Die AG Zukunftsentwicklung des Deutschen Tourismusverbands (DTV) tagt im MKM in Duisburg

Zwei Tage verbrachten Vertreter touristischer Stadtmarketinggesellschaften aus ganz Deutschland in Duisburg. Während die Teilnehmer am ersten Abend den Stadtteil Marxloh und die DITIB Merkez Moschee kennenlernen konnten, fand die Sitzung am Haupttag im extra für diese Veranstaltung geöffneten Museum Küppersmühle statt. Mit Konferenztischen und Stühlen wurde einer der beeindruckenden Räume in einen Tagungsraum verwandelt. So konnten die AG-Mitglieder zwischen faszinierenden Werken u.a. von A.R. Penck ihre Workshops abhalten und feinstes Catering von Frank Schwarz Gastro Group GmbH genießen. Abschließend gab es noch eine Führung durch das Haus. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von dieser außergewöhnlichen Kulisse.